Allgemein

RUMS…pinky SillVani

unbezahlte WERBUNG

So, meine Lieben, das ist mein letzter post für dieses Jahr und ich bringe Euch hier nochmal ein bisschen Farbe (bei uns gab es an Weihnachten 12°C und Sturm!). Noch mal eine La Silla mit dem Saum der Großen Vani – diesmal allerdings mit Riesenkragen und zum Longpulli gekürzt.

img_0140

Mußte einfach nochmal sein und zwar aus richtig pinkem Stepper – ein Material, das ich erst in diesem Winter entdeckt und zu meinem derzeitigen Lieblingsstoff erkoren habe.

img_0110

Wärmer als Sweat, dehnbar und kuschelig und von sportlich bis chic ist alles drin – was besseres gibt’s für mich diesen Winter nicht.

img_0155

Ein weiterer Grund dafür ist die Farbauswahl, die es momentan im Handel gibt. Ich mag es ja gerne bunt, hatte aber bis dato oft Probleme wirklich schöne Töne zu finden, die jenseits von Rot oder Grün liegen.

img_0138

img_0158

Dieses Pink hat mich ebenso wie der Senfton von hier sofort begeistert und es gibt da noch so ein Lila sage ich Euch…

img_0141

Mal sehen, wann der Stepper-Silla-Rausch wieder nachläßt. Ich fürchte, das wird noch ein bisschen dauern und hoffe, Ihr vertragt noch ein paar Varianten…

img_0151

Schnittmuster: La Silla von Schnittgeflüster mit dem Saum der  Großen Vani von Himmelblau

Größe: ich habe eine 36 zugeschnitten

 

Habe ich das Schnittmuster verändert? Ja, ich habe das Rückenteil gekürzt und die Abnäher sind jetzt 4cm breit und etwa 22cm lang, wie immer. Hier aber in der Version mit Riesenkragen und verkürzt sowie um den schrägen Saum der Großen Vani ergänzt. Die Ärmel haben diesmal ein farblich passendes Bündchen bekommen.

Welchen Stoff habe ich verwendet? Steppsweat in pink von Swafing – gekauft bei dawanda. Es gibt da zwei verschiedene, dieser heißt Silke.

Wo habe ich das Schnittmuster her? Direkt von Schnittgeflüster und von Himmelblau

Ich hoffe, Ihr habt es besinnlich und kommt gut ins neue Jahr!

XOXO, Antje

verlinkt bei: RUMS

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply