Allgemein

Zoe

unbezahlte WERBUNG Also, ausgestellte oder gar Tellerröcke und ich  – wir gehören normalerweise so gar nicht zusammen. Nicht, dass ich da nicht ein paar Anläufe genommen hätte – endeten aber alle als Bleistift. Irgendwie war das nichts für mich. Aber weil ich diesen Look einfach so schön finde, probierte ich dann doch immer mal wieder daran rum.

dsc00018

Außerdem habe ich mir vorgenommen, die ausgetrampelten Nähpfade gelegentlich auch mal zu verlassen und was Neues auszuprobieren.

dsc00012

Und so bin ich dann ein paar Wochen um Zoe von Rosa P. für Lillestoff herumgeschlichen – die vielen wunderschönen Designbeispiele taten ihr Übriges. Und eigentlich kann bei Schnitten von Rosa P. gar nichts schiefgehen. Ich habe bereits etliche „Näh Dir Dein Kleid“-Modelle genäht und die Passform der Schnitte ist immer erstklassig.

dsc00007

Als mir dann noch dieser Punkte-Jersey in die Hände fiel, war Zoe beschlossene Sache.

dsc00003

Ich war mir allerdings bis zur ersten Anprobe nicht sicher, ob mir das Kleid stehen würde.

dsc00017

Aber Zoe hat mich dann doch überzeugt – ist zwar ungewohnt, aber mir gefällt sie.  Eigentlich muß da auch noch ein Petticoat drunter. Kommt dann bei der nächsten Zoe…

dsc00011

Schnittmuster: Zoe von Rosa P. für Lillestoff

Größe: 36

War die Anleitung leicht zu verstehen/umzusetzen? Bei dem Papierschnitt ist eine Kurzanleitung dabei, die ich mir allerdings nicht angeschaut habe. Mit ein bisschen Näherfahrung erklärt sich der Schnitt von selbst

Für wen eignet sich das Schnittmuster? Es sind einige Abnäher und die Taillenpasse drin  – also ein mittelschwerer Schnitt.

Habe ich das Schnittmuster verändert? Für einen besseren Fall habe ich lediglich etwa 3cm Weite an den Seiten des Rockteils rausgenommen

Welchen Stoff habe ich verwendet? Punkte Jersey in dunkelblau mit goldenen Punkten. Ich finde die Kombi perfekt für Weihnachten, daher wird das auch mein Kleid für den Lillestoff Weihnachtskleid-Sewalong…

Wo habe ich das Schnittmuster her? bei Lillestoff als Papierschnitt bestellt

Werde ich es nochmal nähen? Ja, ich glaube schon.

Euch einen schönen Donnerstag

XOXO, Antje

verlinkt bei RUMS und LilleWeihnachtskleid

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    moments enchanteurs
    24. November 2016 at 11:05

    Ein wirklich tolles Outfit! <3 Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die ausgetrampelten Nähpfade zu verlassen. Der Stoff und Schnitt passen super zusammen. Es ist alles total stimmig, ich bin begeistert!:)

    Liebe Grüße
    Nessa

  • Reply
    Sandra Martin
    5. Februar 2017 at 13:10

    Hey, der Schnitt steht dir super, super gut!!! Macht einen ganz anderen Typ aus dir, total ungewohnt, aber ich finds absolut klasse, bin begeistert!

    • Reply
      fadenfactory
      5. Februar 2017 at 22:47

      Hab ich mir bei Dir abgeguckt! Führen wir dann demnächst mal zusammen aus!

Leave a Reply