Allgemein

La Silla und kein Ende…

img_3035

Dieser Beitrag enthält unbezahlte WERBUNG

Eigentlich wollte ich mir ja eine Pause von La Silla gönnen und auch mal was anderes nähen. Ein bisschen Abwechslung ist ja auch nicht schlecht. Und ehrlich gesagt wird das Nähen auch langsam etwas eintönig…

img_4844

Aber der Schnitt passt so gut und es gibt so viele schöne Stepper-Stoffe – da konnte ich einfach nicht anders! Hier also nochmal La Silla  – diesmal aus naviblauem Stepper von Lillestoff.

img_3050

Der Stoff ist wirklich bemerkenswert kuschelig und besteht im Gegensatz zu manch anderem Stepper aus 100% Baumwolle. Er trägt sich sehr angenehm und bequem, hält aber nicht ganz so warm wie z.B. die Stepper von Swafing, die einen Poly-Anteil haben.

img_3045

Das macht ihn allerdings auch zu einem Ganzjahres-Stoff, den man immer und überall einsetzen kann. Ich werde dieses Modell hier sicher auch an kälteren Frühjahrs- und Sommerabenden tragen…

img_4845

Die Farben auf den Bildern sind übrigens nicht durch Bildbearbeitung entstanden sondern durch sehr unterschiedliches Licht. Einige Bilder sind schon vor einiger Zeit entstanden, haben es aber bisher nicht auf den blog geschafft. Und weil die anderen aus der Serie leider nichts geworden sind, haben wir noch welche nachgeschossen.

img_3042

An dieser Stelle möchte ich mich dann auch mal bei meiner Mama bedanken, die immer die Fotos für mich macht und dafür jede Menge Geduld und Zeit aufbringt! Ohne sie würde es die Bilder hier auf meinem blog nicht geben.

Danke, Mama – Du bist ein Schatz!

Sie hat übrigens auch die wunderschöne Mütze gestrickt, die auf den Bildern zu sehen ist.

 

Schnittmuster: La Silla von Schnittgeflüster

Größe: ich habe eine 36 zugeschnitten

War die Anleitung leicht zu verstehen/umzusetzen? Ja, sehr schöne und übersichtliche Anleitung, die alle Details wie Taschen und Kapuzen bildreich erklärt.

Habe ich das Schnittmuster verändert? Ja – wie bei der letzten Version habe ich das Rückenteil um 2cm gekürzt und die Extraweite durch Verbreitern der Abnäher rausgenommen. Dadurch bin ich das Zuviel an Stoff im Rücken losgeworden und nun sitzt das Schnittmuster wie es soll.

Welchen Stoff habe ich verwendet? Wattierter Steppsweat in dunkelblau von Lillestoff

Wo habe ich das Schnittmuster her? Direkt von Schnittgeflüster

Werde ich es nochmal nähen? Vermutlich noch ziemlich oft, obwohl ich doch eigentlich eine Silla-Pause machen wollte…

Einen schönen Donnerstag!

XOXO, Antje

verlinkt bei: RUMS, Selbermachen-macht-glücklich

 

You Might Also Like...

13 Comments

  • Reply
    Jasmin Dütsch
    16. Februar 2017 at 8:27

    Toll geschrieben, wundervoll Deine La Silla und schön, dass deine Mam die Bilder macht. Die Mütze finde ich ebenfalls klasse 🙂 bin gespannt auf die weiteren La Silla´s. Ich hab den Schnitt hier schon liegen aber mich noch nicht dran getraut…. LG Jasmin

  • Reply
    Anja Schmidt (Anna)
    16. Februar 2017 at 9:57

    Die ist Dir wieder super gelungen und steht Dir ausgezeichnet 😱😍👍🏻. Das SM ist auch wirklich genial, da kann man einfach nicht genug von bekommen. Interessant fand ich auch Deine Info zum Stoff, so etwas hilft immer weiter😉.

    • Reply
      fadenfactory
      16. Februar 2017 at 10:18

      Liebe Anja, Danke für Dein tolles Feedback! Liebe Grüße

  • Reply
    Lilo
    16. Februar 2017 at 10:00

    Das Kleid sieht umwerfend aus, die Farbe passt genau zu Dir! Bis jetzt hat mich der Steppstoff gar nicht so interessiert, aber wenn ich mir Dein Kleid so anschaue… es sieht einfach total gemütlich aus!
    Und Deine Mutter kann ja wirklich toll fotografieren, Deine Fotos sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lilo

    • Reply
      fadenfactory
      16. Februar 2017 at 10:21

      Danke Lilo, ja, ich finde auch, dass meine Mama da ein echt gutes Auge hat. Sie ist Künstlerin, malt und schreibt und ich bin sehr froh, dass sie mich unterstützt! Liebe Grüße

  • Reply
    Stefanie
    16. Februar 2017 at 10:06

    Bin auch total begeistert von dem Schnitt -steht dir super!

  • Reply
    Ellen Lippke
    16. Februar 2017 at 12:22

    Tolles Kleid und tolle Fotos !
    Ich habe auch so eine La Silla, sogar in der Farbe 🙂
    LG Ellen

  • Reply
    Heike Suppe
    16. Februar 2017 at 18:14

    Diese La Silla ist wieder wunderschön – wie alle deine anderen auch. Aber ich hätte mal eine Frage: du hast schon mehrfach geschrieben, dass du das Rückenteil um 2cm gekürzt hast. Wie muss man sich das vorstellen, was ist der Grund hierfür und passt das dann noch mit dem Vorderteil? Sorry, wenn die Frage etwas blöd ist, aber ich bin mit meiner Nähkarriere noch ziemlich am Anfang, möchte aber irgendwann auch gern die Schnittmuster individuell anpassen können…
    LG Heike

    • Reply
      fadenfactory
      23. Februar 2017 at 9:43

      Huch, ich dachte, ich hätte längst geantwortet! Ich verkürze das Schnittmuster! Das lässt sich schlecht mit Worten erklären – ich plane aber schon lange ein Tutorial dazu. In den nächsten Wochen werde ich mich mal dransetzen! LG, Antje

      • Reply
        Heike Suppe
        23. Februar 2017 at 11:00

        Toll, danke, bin schon sehr gespannt!

Leave a Reply