0
Allgemein

La Silla – was Warmes braucht der Mensch

unbezahlte WERBUNG Draussen ist es naß und kalt und eklig und dunkel und grau und die Virenflut aus dem Kindergarten nimmt kein Ende. In Zeiten wie diesen muss was Warmes her – so eine Decke zum Anziehen, die einen gegen alle Unwegsamkeiten des Lebens abschirmt.

Schnitte für sowas gibt es wie Sand am Meer, trotzdem habe ich  eine Weile nach einem passenden für so ein Kuschelkleid gesucht, das zwar gemütlich sein sollte  aber trotzdem kein Sack. Und ich liebe ja riesige Krägen und Kapuzen und lange, lange Ärmel. Und die perfekte Kombi von allem, was ich suchte, habe ich mit La Silla bei Schnittgeflüster gefunden. Und weil ich mal ordentlich Farbe für die kommenden Bremer-Schmuddelwetter-Monate wollte, musste es der Steppsweat in Senfgelb von Frau Tulpe sein.

img_2920

img_2932

img_2931

Schnittmuster: La Silla von Schnittgeflüster

Größe: ich habe eine 36 zugeschnitten

War die Anleitung leicht zu verstehen/umzusetzen? Ja, sehr schöne und übersichtliche Anleitung, die alle Details wie Taschen und Kapuzen bildreich erklärt. Und ich glaube, es gibt sogar ein Video – hab ich mir aber nicht angeschaut.

Für wen eignet sich das Schnittmuster? Wegen der Taschen und Abnäher sollte man eher kein totaler Anfänger sein, ansonsten ist es nicht schwer zu nähen.

Habe ich das Schnittmuster verändert? Kaum, ich habe nur die Abnäher im Rücken etwas verlängert. Beim nächsten Mal werde ich das Rückenteil um etwa 2cm kürzen und die Abnäher etwas verbreitern.

Welchen Stoff habe ich verwendet? Steppsweat von Frau Tulpe

Wo habe ich das Schnittmuster her? Direkt von Schnittgeflüster

Werde ich es nochmal nähen? Ja, auf jedem Fall! Das nächste Frau Silla-Stöffchen liegt hier schon.

Mit La Silla mache ich mich jetzt mal auf zu RUMS

XOXO, Antje

verlinkt bei rums

You Might Also Like...

20 Comments

  • Reply
    Manuela
    10. November 2016 at 7:40

    Das sieht so, so toll aus! Der Schnitt macht sich total gut mit in Kombination mit dem Steppstoff! Wirklich ein gelungenes Outfit.

    LG Manuela

  • Reply
    Anke
    10. November 2016 at 8:27

    Boah, verliebt 🙂
    Ein tolles Kleid, tolle Farbe und sehr schöne Bilder ( mein Sohn sagt : und ne coole Frisur :))
    Lg, Anke

  • Reply
    Antje
    10. November 2016 at 9:00

    Hey, superklasse!!! Steht Dir hervorragend, das senfgelb! Und der Steppstoff seht auch als Kleid super aus, hätte ich sonst nicht gedacht! Daumen hoch von Antje für Antje 😉

  • Reply
    Antje
    10. November 2016 at 9:15

    Richtig klasse, Stoff, Farbe, Schnitt und Du!
    Daumen hoch von Antje für Antje 😉

  • Reply
    Catharina
    10. November 2016 at 12:56

    So eine tolle LaSilla! Eine der schönsten, die ich bis jetzt gesehen habe. Das gelb steht dir auch richtig gut und passt natürlich toll in den Herbst.
    Zwei LaSillas habe ich schon zugeschnitten hier liegen und freue mich gerade umso mehr aufs Nähen.
    Viele Grüße,
    Catharina

    • Reply
      fadenfactory
      10. November 2016 at 17:00

      Lieben Dank, Catharina! Dann viel Spaß mit Deinen LaSillas – die nächste liegt hier auch schon auf dem Zuschneide-Tisch!

  • Reply
    norainhh
    10. November 2016 at 17:46

    Soooooo schön! Der Schnitt ist toll und die Farbe erst recht! 🙂

    Ich mag auch den Aufbau deine Artikels, schön übersichtlich und man findet sofort alle Infos, die man haben will. Danke 🙂

    Liebe Grüße,
    Nora

  • Reply
    Manuela Hoffmann
    10. November 2016 at 19:28

    Wunderschön!!!!
    LG Manu

    • Reply
      fadenfactory
      10. November 2016 at 19:44

      Lieben Dank, Manu! Du aber auch heute mit Sukie!

  • Reply
    Frau Suvi
    10. November 2016 at 20:22

    Total klasse dein Outfit. Da bekommt man fast Lust auf nasse, kalte, regnerische Tage….fast! 😉
    Wie dehnbar ist denn der Steppsweat? Wächst der ggf. etwas mit?
    Liebste Grüße, Janine

    • Reply
      fadenfactory
      10. November 2016 at 20:44

      Vielen Dank, Janine! Nee, also mitwachsen wird der nicht – da würde ich eher auf Alpenfleece zurückgreifen. Oder was anderes mit höherem Elastan-Anteil. Liebe Grüße

      • Reply
        Frau Suvi
        10. November 2016 at 21:10

        Ach schade…aber danke für die Info! 🙂
        Viele Grüße!

  • Reply
    madebyminouki
    10. November 2016 at 21:04

    Sehr cool! Schnitt und Stoff passen wirklich toll zusammen, ein echter Hingucker in jeder Hinsicht! Steht dir! Immer wieder schleiche ich um den Schnitt, denke ganz widerstehen werde ich ihm nicht können 😉
    Liebe Grüße
    Stephie

    • Reply
      fadenfactory
      10. November 2016 at 22:01

      Vielen Dank! Ich war zuerst auch nicht sicher, aber der Schnitt lohnt sich. Liebe Grüße

  • Reply
    SusiB.
    11. November 2016 at 10:44

    Die ist sehr schön geworden. Wie du schon sagst noch etwas zu viel Stoff am oberen Rücken, aber mit deinen geplanten Änderungen wird die nächste noch schöner. Der Schnitt liegt hier schon bei mir… Nur der perfekte Stoff fehlt mir noch…

Leave a Reply