Allgemein

Neues Schnittmuster: LEXI

IMG_2910

Dieser Beitrag enthält WERBUNG

Zum Start in die Sommersaison zeige ich Euch das erste von drei neuen Schnittmustern, die Euch hier demnächst erwarten. LEXI ist ein loose-fit Hoodie mit diversen Teilungsnähten und einer großen Kapuze. Ihr seht schon, ich habe großes Vertrauen in den norddeutschen Sommer…aber irgendwie kann man sowas zum „Mal-eben-überschmeissen“ doch immer gebrauchen, oder?

IMG_2905  Ansonsten sind meine Schnitte ja immer sehr figurbetont aber besonders im Sommer muß es luftig sein – finde ich zumindest. Es gibt ja nix Schlimmeres als das die Klamotte bei 30°C an einem klebt…und deswegen jetzt mal was Weites. Und das Gute an LEXI ist, dass die Passform zwar leger ist aber kein Sack – das Ganze fällt an der Seite und auch hinten leicht nach innen und dadurch bleibt ein Hauch von Form erhalten.

IMG_2902

Das Probenähen wird am Wochenende starten – wer mitmachen möchte, bitte hier entlang…

IMG_2906

Ich finde ja diese Retrostripes gerade total cool! Hatte ich ewig liegen aber irgendwie noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden – nu aber!

IMG_2875

Übrigens kann man LEXI durch den Abnäher oben am Ärmel auch ganz wunderbar ohne Kapuze nähen – mit kurzen Ärmeln und aus Jersey macht sich das auch gut als Sommerkleidchen…

So, und nun husche ich auf den letzten Drücker auch noch mal rüber zu RUMS!

Genießt den Abend!

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply