Dieser Beitrag enthält WERBUNG
Urlaub auf Balkonien ist ja immer so eine Sache und ich gebe zu, ich verbringe am liebsten jeden Urlaubstag auf Reisen. Klappt aber nicht immer. Und siehe da, wenn man mal Zeit für die schönen Dinge zuhause hat, dann ist das richtig herrlich!
Wann habe ich sonst schon mal Zeit, den ganzen Vormittag zu nähen? Oder bis tief in die Nacht Filme zu schauen? Oder, wie Ihr hier auf den Bildern sehen könnt, mal im nahegelegenen Worpswede ins vorige Jahrhundert abzutauchen…
Ein sehr idyllisches und einzigartiges Fleckchen Erde, irgendwie rebellisch – und es wimmelt hier nur so von Kunst und Künstlern, echten und falschen. Dass dieser Ort eine besondere Anziehungskraft hat, ist ja nicht neu und wurde schon Ende des 19. Jahrhunderts von einer Gruppe Künstlern entdeckt – unter ihnen Paula Modersohn-Becker und vor allem Heinrich Vogeler.
Den findet man auch heute noch überall im “Künstlerdorf”, vor allem weil er sich in diversen Bauwerken verewigt hat. Besonders sein Zuhause, der Barkenhoff, versprüht auch heute noch den Geist dieses vielseitig talentierten Künstlers.
Dass das Gebäude mal eine Bauernkate und mehr Bruchbude als alles andere war, ist natürlich nicht mehr zu erkennen. Vogeler baute 15 Jahre daran herum und machte das Anwesen schließlich zu einem der wichtigsten Künstler-Treffpunkte vor dem Ersten Weltkrieg.
Danach folgte eine turbulente Geschichte. Zum Glück hat der Barkenhoff Freunde, gute Freunde. Die Freunde Worpswedes e.V. setzten sich in den 70ern für die Erhaltung des Anwesens ein und es wurde eine Stiftung gegründet und dann noch eine…egal, es ist einfach ein magischer Ort, der einen verzaubert mit auf eine Zeitreise nimmt…
Wir hatten das Glück, an einem schönen warmen Sommertag dort zu sein und auch gleich ein paar Fotos von meiner Lieblings-Sommer-Kombi Maxirock plus Top zu machen. Das Top ist eine Shelly von Jolijou und der Rock ist mein eigener Schnitt, heißt Esperanza und wird in Kürze als ebook erscheinen…
Shirt: Shelly:
Rock: Esperanza – mein eigener Schnitt
Stoff: Ringel aus dem Lieblingsstoffladen/ schwarzer Modal von Lillestoff
Habt einen schönen Donnerstag!
XOXO, Antje
verlinkt bei RUMS
9 Comments
Annett
20. Juli 2017 at 6:13sieht aus wie ein kleid, wirklich sehr klasse, könnte mir auch gefallen,
lg
annett
fadenfactory
20. Juli 2017 at 7:19Dankeschön, liebe Annett!
PoMa design
20. Juli 2017 at 10:04Tolle Bilder und tolle Lokation! Ich hätte auch gedacht du trägst ein Kleid. Steht dir super. Auf den Rock bin ich mal echt gespannt.
fadenfactory
20. Juli 2017 at 10:30Danke Dir! Ich bin auch schon sehr gespannt…
madebyminouki
20. Juli 2017 at 21:56Ein tolles Outfit und wirklich schöne Bilder sind bei deinem Ausflug entstanden!
Liebe Grüße, Stephie
fadenfactory
20. Juli 2017 at 22:17Vielen Dank, liebe Stephie! Das ist aber auch sehr schön da! Liebe Grüße
Heike Tschänsch
22. Juli 2017 at 21:38Dein Outfit sieht klasse aus. Das hat bestimmt Wohlfühlcharakter.
Ein Spaziergang über dieses Anwesen würde mir auch Freude machen.
Liebe Grüße von Heike
fadenfactory
27. Juli 2017 at 16:28Liebe Heike, ja -das stimmt und Worpswede ist immer eine Reise wert! Liebe Grüße
Kathi
23. Juli 2017 at 22:00Hallo liebe Antje!
Dein Kombi find ich einfach genial! Sieht wundervoll aus!
Die Location ist traumhaft schön.
Ganz liebe Grüße
Kathi