WERBUNG
Letztes Jahr saß ich am Strand auf Ibiza und um mich herum war alles bunt und laut und irgendwo trommelt da auch immer einer, es gab was Feines zu Essen und alles war ganz wunderbar – so wie Urlaub sein muß. Ich finde, Ibiza ist da schon etwas Besonderes – man muß ihn zwar suchen aber es gibt ihn noch, den alten Hippie-touch. Jedenfalls sitze ich so da und ziehe mir das Insel-Flair rein und will an gar nichts denken…und das klappt natürlich nicht! Zum Glück, denn sonst wäre ich vielleicht gar nicht auf die Idee mit der Weste gekommen! Also hab ich mal gleich angefangen, alles aufzuzeichnen – muß man ja nutzen, wenn einen die Muse küsst…Deshalb heißt dieser Westenschnitt nun auch BENIRRAS the vest!
Leider ist hier nun Winter und ich kann Euch keine tollen Strandbilder zeigen aber dafür den Schnitt, der nun endlich fertig ist! Hat es dieses Mal etwas länger gedauert. Und eigentlich hatte ich dafür Lammfell-Imitat vorgesehen – so boho-mäßig.
Wer jetzt nicht so der Boho-Fellwesten-Typ ist, der kann vielleicht mit diesem Modell aus Fleece was anfangen – so wird das Ganze eher sportlich.
Wir haben in den letzten Wochen also fleißig gewerkelt und manchmal auch geflucht. Am Ende hat der Schnitt noch eine Kapuze, einen Stehkragen und einen Taillenbund bekommen und ich habe noch ein bisschen an der Passform gefeilt.
BENIRRAS ist eine sehr taillierte , figurnahe Weste für feste Materialien. Sie kann mit V-oder Rundhals-Ausschnitt genäht werden, die Belege nach außen oder innen und je nach Materialwahl kommen die unterschiedlichsten Modelle dabei raus. Ich hab selber nicht schlecht gestaunt, was meine Mädels da so alles gezaubert haben! Das seht Ihr auch alles ganz bald.
BENIRRAS erscheint am Samstag, 17.2. und ist dann bei makerist, Schnittverhext, Glückpunkt und dawanda erhältlich – natürlich zum Einführungspreis…
Wer vorher schon mal sein Glück versuchen möchte, dem sei ein Blick auf meine Facebook-Seite ans Herz gelegt: da läuft noch bis morgen Abend ein Gewinnspiel und es winkt außer dem ebook noch ein 15%-Gutschein von by-mami!
Der Stoff ist übrigens von Glückpunkt shop: Mircofleece in Senf
Und jetzt wünsche ich Euch einen fabelhaften Donnerstag!
verlinkt bei RUMS
14 Comments
fannyhour
15. Februar 2018 at 8:27Sehr nice. Auch die Kombi, super. Ich bin nicht so der Westen-Fan, aber dein Beispiel lässt mich überlegen… :-).
LG, Fanny
fadenfactory
15. Februar 2018 at 10:02Ja, bei Westen scheiden sich die Geister…am besten probierst Du’s einfach aus…LG, Antje
annafranziska
15. Februar 2018 at 10:27Die Farbe ist toll! (Macht Lust auf Frühling) Und die Kombi zu Streifen ist natürlich immer gut.
VG, Anna
fadenfactory
15. Februar 2018 at 10:31danke Dir – ich finde die Farbe auch so schön und so langsam kann man ja ein bisschen Frühling gebrauchen…LG, Antje
Rock Gerda
15. Februar 2018 at 16:47Tolle Weste! Ich trage Westen ganz gerne, die halten warm, aber man hat die Arme frei, zum werkeln im Garten oder im Übergang perfekt. Kapuze brauche ich eher nicht, die anderen Varianten klingen aber interessant.
Der Stoff sieht auch sehr schön aus! Ibiza, da war ich auch mal… remember the time…
LG Rock Gerda
fadenfactory
15. Februar 2018 at 17:34Danke, Gerda!
Lilo
15. Februar 2018 at 16:59Was für eine tolle Weste, die sieht so schön kuschelig aus! Eine Weste fehlt mir echt noch, im Kleiderschrank, ich fühle mich inspiriert…. 🙂
Liebe Grüße
Lilo
fadenfactory
17. Februar 2018 at 10:10Vielen Dank, Lilo! Liebe Grüße, Antje
smaggie27
16. Februar 2018 at 0:23Boah toll! Genau was ich gerade gesucht habe. Wollte mir glatt eine fertige kaufen.
Ich finde deinen Schnitt klasse. Freue mich auf Samstag! 😉
LG Stef
fadenfactory
17. Februar 2018 at 10:11Das freut mich, Steffi! Dann kannst Du nachher loslegen…Liebe Grüße, Antje
Molas
18. Februar 2018 at 22:14Die Weste schaut wirklcih klasse aus. Auch eine tolle Farbe.
Lg Iris
fadenfactory
19. Februar 2018 at 0:03Das freut mich, Iris! Vielen Dank und liebe Grüße
Kathi
21. Februar 2018 at 11:09Hallo liebe Antje!
Wow einfach genial! Die West sieht super aus und steht dir perfekt!
Ganz liebe Grüße
Kathi
fadenfactory
22. Februar 2018 at 9:08danke Dir, Kathi! Liebe Grüße