navi514

Na, könnt Ihr noch? Dann ist hier noch mein Lillestoff-Festival-Outfit für Euch! Ich weiß, immer bloß Adele the dress…Aber ehrlich gesagt habe ich in letzter Zeit auch nix anderes genäht. (Aber pssst: bald gibt’s was für oben drüber).

navi1517

Und dieses Stöffchen hier hat auch nichts anderes werden wollen. Der Hut dazu ist mir quasi in die Hände gefallen und da er ausnahmsweise auch passte (Hutgröße 60 sage ich nur…), mußte er dazu.

navi549

Dass ich den Hut-Tick geerbt habe, wisst Ihr ja schon aber ich hab mich schon etwas überwinden müssen, den zum Festival anzuziehen. Zum Glück hat meine liebe Freundin Sandra mir da morgens gut zugeredet (so habe ich das zumindest in Erinnerung).

navi_1494

So, jetzt aber mal zum Kleid: ich habe die Pattentaschen an der oberen Naht zwischen Oberteil und Passe platziert und nicht wie eigentlich vorgesehen unten an der Passe. Geht also auch.

navi1496

Außerdem habe ich die Armaufschläge gedoppelt – jetzt sieht’s auch von innen schick aus  und man kann den Aufschlag hochkrempeln – noch mehr Retro, sozusagen.

navi

Und was muß da für ein Ausschnitt dran? Richtig, U-Boot! Hab ich auch gemacht. Übrigens kann man in U-Boot-Ausschnitte, die ein klitzekleines bisschen abstehen, sehr gut ein ganz schmales Gummiband einziehen. Das fällt nicht auf und der Ausschnitt sitzt immer super.

Schnitt is klar: ADELE the dress

Stoff: Strokes Jersey in navi von EvLi’s needle

So, und nun darf ich Euch schon mal vorwarnen: es gibt auch nächste Woche nochmal eine Adele und die könnt Ihr mit ein bisschen Glück dann auch sofort selber nachnähen. Es ist nämlich so, dass mein blog am 10.11. ein Jahr alt wird und das soll gefeiert werden. …

Also, einen schönen Donnerstag dann noch für Euch!

Liebste Grüße, Antje

verlinkt bei RUMS

Posted by:fadenfactory

3 replies on “Retro love

  1. Hallo liebe Antje!
    Das Kleid sieht ja super aus! Genau wie du mit deinem ganzen Outfit!
    Da ich auch Dreads habe, kenn ich das Problem mit der passenden Kopfbedeckung :O) Also super, wenn so ein toller Hut einem in die Hände fällt!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s