0

FadenfactoryCAMP

Nähen macht glücklich! Und es verbindet! Ein ganzes Wochenende lang mal nur nähen, mit den anderen Mädels quatschen, Spaß haben und dabei die Seele baumeln lassen – genau das machen wir beim FadenfactoryCAMP. 

Zusammen nähen

Wie bei einem klassischen Nähcamp kannst Du Dich ohne Zeitlimit ganz in Dein Projekt vertiefen und Deinem liebsten Hobby nachgehen.  Während des ganzen Wochenendes steht Dir ein Nähplatz im Kursraum zum freien Nähen zur Verfügung, Du bist umgeben von Gleichgesinnten und kannst Dich über Schnitte und Stoffe austauschen. Spiegel, Bügelbretter und -eisen sind vorhanden, Du mußt nur Deine Maschine(n) und Deine Nähprojekte mitbringen.

Meine CAMPs finden immer in der historisch-ökologischen Bildungsstätte (HÖB) in Papenburg statt. Das ist ein ganz besonderer Ort, an dem wir den Alltag für ein Wochenende vergessen und die Batterien wieder auftanken können. 

Die historisch-ökologische Bildungsstätte in Papenburg bietet uns alles, was wir für ein perfektes Näh-Wochenende brauchen.

Pro Camp gibt es immer 20 Teilnehmerplätze. Da ich einfach nicht der Typ für Massenveranstaltungen bin, ist das für mich die perfekte Gruppengröße. Alle lernen sich während des Wochenendes kennen und man weiß immer, ob die Dame am Nebentisch beim Essen auch zur Gruppe gehört. 

Ausblick auf den See, der direkt an die Mensa angrenzt….

Wir starten immer freitags nachmittags: Du hast Zeit, anzukommen, Dein Zimmer zu beziehen und Deine Maschinen aufzubauen. Wenn Dir nach Nähen ist, kannst Du natürlich auch schon loslegen! Der Samstag und der Sonntag (bis ca. 16:00) stehen Dir dann komplett fürs Nähen zur Verfügung.  Und das Beste ist: wir werden das ganze Wochenende lang wirklich köstlich verpflegt (morgens, mittags und abends).

Du hast ein Projekt, bei dem Du nicht weiterkommst? Dann bring es einfach mit! Ich unterstütze Dich gerne bei allen nähtechnischen Fragen oder beim Thema Schnittanpassung.

Bitte beachte aber unbedingt, dass das FadenfactoryCAMP KEIN Nähkurs ist! Ich beantworte gerne Deine Fragen aber aufgrund der großen Gruppe kann ich keine umfassende Nähberatung bieten. Bringe daher nur Projekte mit, die Du selbständig bearbeiten kannst.

Termine für die nächsten Camps

Wo? In der historisch-ökologischen Bildungsstätte in Papenburg

Wann?

13.-15. November 2021

13.-15. Mai 2022

11.-13. November 2022

Kosten? 219€ im Einzelzimmer und 189€ im Doppelzimmer

Anmeldung

Die Anmeldung für die Camps erfolgt direkt über die HÖB in Papenburg. Wenn Du Dich für eines der Camps anmelden möchtest, schreibe eine email an info@hoeb.de oder kontaktiere die Bildungsstätte telefonisch unter 04961-978810.

Komm auch gerne in die FadenfactoryCAMP -Facebook-Gruppe!